Für ermäßigte Abo-Monatskarten und für FAHRKARTEN in Form von Chipkarten kann  Ersatz beantragt werden.   Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder gewissenhaft aus. Für Duplikate fallen Gebühren gemäß VVO-Tarif Teil D Anlage 3: Gebühren und Entgelte (PDF, 48 KB) an.

VGM-Abo-Service

Mo – Do 7.00 – 16.00 Uhr
Fr             7.00 – 14.00 Uhr
Tel. 03521 / 74 16 36

Kundenkarten sind unentgeltlich auch in den VGM-Servicezenten erhältlich. Ab 15 Jahre ist ein Stempel der Schule / Berufsschule erforderlich.

Beruht die Beschädigung oder Nichtlesbarkeit der FAHRKARTE auf einem durch das ausstellende oder das kontrollierende Verkehrsunternehmen zu vertretenden Umstand senden wir Ihnen kostenfrei ein Duplikat. Die FAHRKARTE ist Eigentum des VGM und zum Vertragsende (durch Zeitablauf bzw. Kündigung) durch den Inhaber innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsende an diesen zurückzugeben (VVO-Tarif, Teil D Anlage 2).

Nach Prüfung des Defektes erstatten wir Ihnen die Gebühr und das Fahrgeld. Nutzen Sie den Erstattungsantrag unter www.vg-meissen.de/downloades

Verkehrsgesellschaft Meißen
IBAN: DE 36 8505 5000 3100 0101 15,
BIC: SOLADES1MEI
Verwendungszweck: Duplikat Name, Vorname
Bei Überweisung sind 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr zu zahlen.

Ich erkläre, den / die Monatsabschnitt(e) / die FAHRKARTE verloren zu haben / diese(r) gestohlen wurde und beantrage ein Duplikat. Bei Auffinden werde ich sofort eine Rückgabe an die VGM veranlassen. Mir ist bewusst, dass bei Unwahrheit meiner Erklärung der Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB erfüllt ist und die Tat mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Alle personenbezogenen Daten werden gemäß BDSG § 28Abs. 1 Nr. 1 automatisch gespeichert.