Abfahrt in die Zukunft

…wir freuen uns mit und auf unsere neuen Auszubildenden für das Jahr 2022!

Wie schon im vergangenen Jahr, haben wir unseren neuen Auszubildenden zunächst einen Tag lang die Möglichkeit gegeben uns und unser Unternehmen besser kennenlernen zu können.

An unserem diesjährigen Azubikennlerntag am 23.08.2022 durften wir unsere sechs neuen Auszubildenden begrüßen. Darunter eine Berufskraftfahrerin, drei Fachkräfte im Fahrbetrieb, einen Kfz-Mechatroniker im Bereich Nutzfahrzeugtechnik sowie erstmalig einen Binnenschiffer.

Nach kurzer Begrüßung durch den Geschäftsführer, folgten eine interessante Unternehmenspräsentation, die Vorstellung unserer Ausbildungsberufe durch unsere „Senior“Azubis sowie ein Knigge-Kurs.

Nach kurzer Mittagsstärkung schlossen sich ein Betriebsrundgang auf dem Betriebshof Meißen sowie die Weiterfahrt zum Betriebshof Riesa, ebenfalls mit Führung durch unseren Betriebsleiter an.

Da der Tag so noch nicht aufregend und ereignisreich genug gewesen war, hieß es dann nächster Halt: Fotoshooting. Zunächst an unserer Fährstelle in Niederlommatzsch dann noch einmal in Proschwitz.

Müde und kaputt vom vielen Lächeln und den zahlreichen Informationen des Tages kehrten wir dann zum Betriebshof Meißen zurück.

Unsere neuen Azubis als Berufskraftfahrerin und Fachkraft im Fahrbetrieb starten direkt mit einem Werkstattseminar mit unserem Ausbildungsverbundpartner DVB. Für unseren Kfz-Azubi begann direkt am nächsten Tag der Arbeitsalltag in der Werkstatt Meißen und für unseren Binnenschiffer ging es am Donnerstag auf direktem Weg in die Berufsschule.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für einen gelungenen Kennlerntag mit unseren neuen Auszubildenden.

Unseren neuen Auszubildenden möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz viel Erfolg und gutes Gelingen für die nächsten Tage und Wochen wünschen. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen 3 Ausbildungsjahre.