Ausflugstipp: Moritzburg

Moritzburg ist mit VGM-Bussen gut erreichbar: von Dresden, Großenhain und Radeburg mit der PlusBus-Linie 477, von Meißen mit der Saisonlinie M und von Coswig mit der Regionalbuslinie 405.

Am kommenden Wochenende gibt es einen besonderen Anlass für einen Ausflug nach Moritzburg, die Lößnitzgrundbahn feiert ihr 136-jähriges Jubiläum. Zum Jubiläumswochenende sorgen historische Züge, eine Fotofahrt, sowie Informationsstände, Draisinenfahrten und Unterhaltung für Kinder in Moritzburg für Abwechslung auf der Strecke.

Noch bis 31.Oktober ist im Fasanenschlösschen die Sonderausstellung „ich ging im Walde so für mich hin, … die Moritzburger Kulturlandschaft im Foto um 1900 zu sehen und bis 01.November die Sonderausstellung „Mythos August – Geschichte, Macht. Ihr“

Weitere Information  zu den Sehenswürdigkeiten einschließlich Anreiseinformationen ⇒ HIER

Die Linie M – ein DRESDEN-ELBLAND-Tipp