Für den 21. Juni lädt die ISEG zum ersten Tag der offenen Tür ins Straßenbahndepot nach Meißen an die Jaspisstraße 11 ein. An diesem Tag können von 10 bis 17 Uhr die in den vergangenen Jahren von der Stadtverwaltung Meißen und der Arbeitsgruppe Meißen der Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V. (ISEG) zusammengetragenen Originalfahrzeuge und Relikte der Meißner Straßenbahn, aber auch der Schmalspurbahn-Geschichte Meißens besichtigt werden.
Ausgestellt sind u. a. die Güter-Ellok Nr. 3 (Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden), zwei Güterwagen der Meißner Straßenbahn, zwei meterspurige Rollböcke sowie der vierachsige 750-mm-Gepäckwagen 974-359. Eintritt wird nicht erhoben, allerdings ist eine Spende beim Gehen willkommen.
Zwischen Meißen Busbahnhof und dem ehemaligen Straßenbahndepot verkehrt am 21.06.2025 ein Pendelbus. Dieser Pendelverkehr wird mit dem VGM-eigenen Oldtimerbus H6B durchgeführt.