Stellenauschreibung

Komm in unser TEAM!

Als Fachkräfte oder Quereinsteiger, als Auszubildender oder Schülerpraktikant, wir freuen uns auf neue Mitarbeitende. Engagiere Dich  mit uns gemeinsam für den regionalen Nahverkehr.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Als Busfahrer, als Binnenschiffer  oder in unserer Werkstatt warten interessante Tätigkeiten auf Dich.  Wir freuen uns auf nette Kollegen, die sich mit uns gemeinsam für den Regionalen Nahverkehr engagieren. Werden Sie ein Teil unseres Teams!

⇒ WEITERE INFOS

AUSBILDUNG

Dir ist wichtig, eine Ausbildung zu finden, die zu dir passt? Wenn Du deinen Schulabschluss (bald) in der Tasche hast oder dich als Erwachsene:r nochmal komplett neu orientieren möchtest, findest du bei uns interessante Ausbildungsberufe. Werden Sie ein Teil unseres Teams!

⇒ WEITERE  INFOS

BEWERBUNGSTIPPS

Kann ich meine Bewerbung auch postalisch einreichen?

Ja, gern kannst Du aber unser Stellen-Onlinesystem nutzen. Auszubildende können die Bewerbung gern per Mail senden.

Verkehrsgesellschaft Meißen mbH
Personalabteilung
Hafenstraße 51
01662 Meißen
oder per Email an:
personal[at]vg-meissen.de

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zur Bewerbung erhalte?

Nach der Online-/Mail-Bewerbung wird Dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Danach erhältst Du in der Regel innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von uns.

Ich habe Interesse an einer Stelle, die schon länger ausgeschrieben ist. Lohnt sich das noch?

Solange eine Stelle in unseren Stellenangeboten veröffentlicht ist, hast Du die Möglichkeit, Dich darauf zu bewerben – die Stelle ist dann noch aktuell.

Welche Chancen habe ich als Frau / Diverse oder mit Migrationshintergrund oder Quereinsteiger?

Natürlich die gleichen, wie Deine männlichen Mitbewerber oder Mitbewerber anderer Nationalität. Die VGM steht für Chancengleichheit, egal ob Du Dich ans Lenkrad eines 12-meter Busses setzt, unsere Fähre steuerst oder unsere Fahrzeuge reparierts.

Egal aus welcher Branche Du kommst, wichtig ist, Du bist an einem beruflichen Neuanfang interessiert. Innerhalb von 6 bis 18 Monaten machen wir Dich fit für Deine neuen Aufgaben. Die Umschulungskosten tragen wir und Du bekommst bereits ab dem ersten Tag Gehalt

Warum zur VGM?

Die VGM setzt sich für Nachhaltigkeit, den Umweltschutz und die Region ein und ist ein Unternehmen mit Tradition.

Es ist per se umweltfreundlich Nahverkehr zu nutzen, also eine extragroße Mitfahrgelegenheit. Unsere Busse entsprechen der Euro VI Norm und die Anschaffung von Fahrzeugen mit Elektromobilität ist in Planung.

Unser Betriebshof in Meißen, unmittelbar an der Elbe grenzt an den renaturierten Fürstengraben und ist schon über 100 Jahre ein Bushof.